UNSER TEAM IM KINDERGRUPPENHAUS

BIRGIT
Beruf: Erzieherin

>Es ist spannend, Wegbegleiter der Kleinen zu sein und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen, sie geben viel Zuneigung zurück.<

 

BIGGI
Beruf: Erzieherin

>Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun. Habe Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauchen sie mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen. Maria Montessori.<

 

 Claudia

CLAUDIA
Beruf: Erzieherin

>Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will. - Fiedrich Fröbel<

 

JENNY
Beruf: Erzieherin

>Ich möchte die Kinder durch eine wertschätzende Haltung in ihrer Individualität annehmen und in ihrer Entwicklung unterstützen.<

 

 

JESSICA
Beruf: Kinderpflegerin

>Kinder verfügen über zwei Superkräfte, welche die meisten Erwachsenen vergessen haben. Die bedingungslose Liebe und das völlige Fehlen von Vorurteilen.<

 

OKSANA
Beruf: Erzieherin, fachliche Leitung der Einrichtung

>Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte, die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast. - Unbekannt<

 

 

RALF
Beruf: Erzieher

>Ich mag gern handwerkeln.<

 

SARAH
Beruf: Zahnmedizinische Fachkraft, bei uns Hauswirtschaftskraft

>Ich glaube, dass Erziehung Liebe zum Ziel haben muss - Astrid Lindgren<

 

Simone Fischer 50pz

SIMONE F.
Beruf: Erzieherin
>Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes.<

 

SIMONE C.
Beruf: Erzieherin
>Ich bin ein Fan von Kuscheltieren. Kuscheltiere sind die Verbindung von der Kinderwelt in die Erwachsenenwelt.<

 

TINA
Beruf: Erzieherin

>Für mich ist es einfach schön, die ehrliche Freude der Kinder jeden Tag erleben zu dürfen und sie in ihrem Tun zu unterstützen und zu begleiten.<